Samet aus dem Kundenservice stellt sich vor

Hallo Samet,

wie schön, dass du seit April 2023 als Kundenberater bei uns im Order Management arbeitest!

Möchtest du dich kurz vorstellen?

Ja, gerne! Ich komme aus Viechtach, einem 9000-Seelen-Ort im Bayrischen Wald. Fürs Studium bin ich dann nach Berlin gezogen, aber das Studium hat mir nicht so gut gefallen. Das war nichts für mich. Deshalb habe ich mich dann nach einer Ausbildung umgesehen. Für die Ausbildung zum Kaufmann für Marketing-Kommunikation kehrte ich nach Viechtach zurück. Das war sehr interessant und die Jobaussichten vielversprechend. Nach der Ausbildung bin ich nach Berlin zurückgezogen – jetzt wohne ich mit einem Freund aus meiner Heimat zusammen und genieße die Großstadt.

Warum hast du dich für Artvera als Arbeitgeber entschieden?

Die allgemeine Stimmung und die Arbeitsatmosphäre hier im Büro ist sehr locker. Ich bin zwar auf der Arbeit, aber eigentlich fühlt es sich gar nicht so an. Da bin ich auch anderes gewohnt. Beim Vorstellungsgespräch hat es auf mich noch wie ein ganz normaler Bürojob gewirkt und ich war noch unentschieden. Das Probearbeiten hat mir bei Artvera total gefallen und die Entscheidung war sofort gefallen.

Was gefällt dir an der Arbeit als Kundenberater?

Ich mag es sehr, den Kunden mit Ihrer Bestellung zu helfen. Übrigens hat es mich selbst auch etwas überrascht, dass mir vor allem das Telefonieren so viel Spaß macht! Zuerst dachte ich, dass es mir am wenigsten gefallen wird. Aber ich stelle fest, dass ich das gut kann. Sobald die Kunden beim Support anrufen und mit einem Mitarbeiter sprechen können, entspannen sie sich. Sie fühlen sich gut aufgehoben und das wirkt sich auch auf meine Zufriedenheit aus, weil ich positive Reaktionen erhalte.

Was ist für dich ein gutes Team?

Meiner Meinung nach kann man ein gutes Team ein bisschen wie mit einem Rudel vergleichen. Wir halten zusammen, nicht nur auf der Arbeit, sondern auch privat. Jeder trägt seinen Part dazu bei und kann sich auf den anderen verlassen. Und besonders wichtig ist mir, dass ich so sein kann, wie ich bin. Dann können aus Kollegen auch Freunde werden.

Welche Bilderrahmen gefallen dir besonders? Und welche Bilder hängen bei dir an der Wand?

Persönlich finde ich gebürstetes Aluminium richtig gut! Aluminiumleisten passen zu vielen verschiedenen Bildern. Ich mag vor allem helle und bunte Bilder, keine traurigen oder melancholischen Motive. Bei mir zuhause hängen Poster, die eine Mischung aus Vaporwave und 80er-Jahre sind und die in Neonfarben leuchten. Übrigens habe ich zuhause auch Lampen, die die Farbe wechseln und die Poster zum Leuchten bringen. Das ist abgefahren und bunt, deshalb gefällt es mir.

 

 

„Lieber Samet,

du hast dich innerhalb kürzester Zeit hervorragend in unser Team integriert! Mir ist sofort aufgefallen, dass du selbst in stressigen Situationen Ruhe bewahrst, lernfreudig und offen für Neues bist. Außerdem bist du ein sehr fähiger Kundenberater, weil du immer ein offenes Ohr für unsere Kunden hast – deine hilfsbereite Grundeinstellung ist einfach Gold wert. Unkompliziert, unaufgeregt, zielorientiert – das bist du, lieber Samet, und du bereicherst unser Team wirklich sehr!“

Peter, Leiter Kundenservice