Unternehmen 2017-09-08T12:25:12+00:00

Unser Team

Detlef Winkelewski
Detlef WinkelewskiGeschäftsführer
Ingo Schellig
Ingo SchelligLeiter E-Commerce
René Leberecht
René LeberechtIT-Management
Nico Sandke
Nico SandkeSoftware-Entwickler
Peter Scheuerman
Peter ScheuermanLeiter Kundenservice
Nathalie Wolff
Nathalie WolffKundenservice
Szymon Kolouszek-Barchan
Szymon Kolouszek-BarchanKundenservice
Simone Sawallisch
Simone SawallischBuchhaltung
Philipp Ehrhardt
Philipp EhrhardtE-Commerce Manager
Sabrina Mann
Sabrina MannFilialleiterin McRahmen.de
Sally Reiner
Sally ReinerBeraterin McRahmen.de
Tim Reichlmaier
Tim ReichlmaierBerater McRahmen.de
Stefanie Steinberg
Stefanie SteinbergBeraterin McRahmen.de
Marcel Wernicke
Marcel Wernicke Auszubildender Fachinformatik Anwendungsentwicklung
Franziska Mertzen
Franziska Mertzen Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

Wir lassen die Zahlen sprechen

0
Kunden vertrauen uns
0
Bilderrahmen zur Auswahl
0
Bilderrahmen verkaufen wir pro Tag
0%
der Kunden beurteilen uns positiv

Wir sind anders als andere!

Unsere Geschichte

September 2017

Dezember 2016

2012 – Umzug der Verwaltung

Umzug der Verwaltung in die Rückertstraße in Berlin-Charlottenburg mit Erweiterung und Vergrößerung des Ladengeschäftes. Aufbau der Marke McArt zu einem innovativen Kunst- und Digitaldruckkonzept.

Weitere Ausdehnung des Online-Handels und des Vertriebs in die Schweiz. Artvera wird international. Aufbau der Vertriebsaktivitäten in Italien, Frankreich und England, Österreich.

2010 – McRahmen Ladengeschäft

Ausbau des Ladengeschäftes zum innovativen Franchisekonzept McRahmen.de, ein Bilderrahmengeschäft, das Maßstäbe setzt. . Ein einzigartiges multimediales Shoppingerlebnis erwartet den Kunden. Ca. 1200 Rahmenmuster von marktführenden Herstellern stehen in zahlreichen Varianten zur Auswahl und können vom Kunden direkt ausprobiert werden. Mit Hilfe der Rahmomaten können die Kunden alle Musterwinkel im Laden auf dem Terminal als Komplettrahmen visualisieren. Eigene Bilder können per Kamera oder USB-Stick in den Rahmen eingeblendet werden.

2009 – Umfirmierung

Offizielle Überführung der fotokunst24.de e.K. in die artvera GmbH & Co. KG Vorbereitungen für ein neues Ladenkonzept. Weiterer Ausbau unseres Markenangebotes auf 120.000 Artikel. Verstärkte Aktivitäten in Videoproduktion und anderen neuen Marketingmaßnahmen.

2008 – Berlin-Fotogalerie

2008 ist fotokunst24.de in eine neue Galerie mit angeschlossenem Büro nach Berlin-Charlottenburg umgezogen. Dort vertreiben wir große Panorama-Berlinmotive auf Leinwände. Ausweitung der Online-Bilderrahmenshops um 10. Verstärkte Aktivitäten in Videoproduktion und anderen neuen Marketingmaßnahmen.

2005 – AllesRahmen.de erwacht

Weitere Hersteller folgten wie Mira, Display, Roggenkamp und viele mehr. Start des neuen Online-Shops AllesRahmen.de mit neuer Shop-Software. Entfaltung des Angebotes auf 14.000 Bilderrahmen. Zum ersten Mal bieten wir online auch Maßanfertigungen für Bilderrahmen sowie Werbedisplays an. Des Weiteren wird die neue Passepartout-Funktion eingeführt: 120 Farben mit individuellem Ausschnitt. Vergrößerung des Internethandels durch weitere Web-Präsenzen.

2004 – Ausbau und Shopanpassungen

Weitere Hersteller folgen. Umzug zur neuen Domain rahmenshop24.com. Zum ersten Mal bieten wir online auch Maßanfertigungen für Bilderrahmen sowie Werbedisplays an.

2003 – Gewinnung des Marktführers

Wir sind der erste Internetvertriebspartner der Fa. Nielsen-Design, dem Weltmarkführer für Alurahmen. Nielsen Design liefert zum ersten Mal im Dropshipping-Verfahren in unserem Auftrag an Endkunden aus. Wir haben 5.000 Artikel im Angebot.

2002 – Gründung Fotokunst24

2002 wird fotokunst24.de als Einzelunternehmen für den Verkauf von Bilderrahmen in Berlin gegründet. Wir sind einer der Miterfinder des Versandhandels für Bilderrahmen im Internet. Aufbau des ersten Online-Shops rahmenshop24.de. Erstmalig wird offiziell Dropshipping von Bilderrahmen an Endkunden praktiziert. Nach langer intensiver Vorbereitung arbeiten wir mit der Firma Nielsen-Design, dem Weltmarkführer für Alurahmen, zusammen. Nielsen Design liefert zum ersten Mal im Dropshipping-Verfahren in unserem Auftrag an Endkunden aus. Wir haben 5.000 Artikel im Angebot.