Raphael ist neuer Projektleiter für PixOnWall

Mit PixOnWall bieten wir seit November 2022 einen besonderen Service an: Wir sind seitdem in der Lage, farbbrillante Bilder in voller Größe an die Wand zu drucken. Um die Kunden fachgerecht zu beraten und eine einwandfreie technische Umsetzung zu ermöglichen, ist viel praktisches Knowhow nötig. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit Raphael als Projektleiter für PixOnWall einen Druckexperten gefunden haben, der viele Jahre Erfahrung in diesem Bereich mitbringt.

Hallo Raphael, vielen Dank, dass du die Zeit für das Gespräch gefunden hast.

Könntest du deinen Werdegang für uns zusammenfassen?
Schön, dass ich mich hiermit ein bisschen vorstellen darf. Die Druckindustrie hatte von meinen jungen Jahren an schon mein Interesse. Die Ausbildung zum Offsetdrucker habe ich in Wuppertal absolviert. Mein Freundeskreis in Köln war beruflich ebenfalls komplett in der Druckindustrie tätig. So arbeitete ich dann mit 24 Jahren in einer Kölner Druckerei und startete mit der Meisterschule Digital + Print. Da mich dann noch Planung, Kalkulation und Vertrieb immer mehr interessierten wurde ich schnell in die Administration berufen. Nach verschiedenen Arbeitsstellen in Druckereien in und um Köln habe ich die Druckindustrie für ein paar Jahre verlassen.

Nach 6-jähriger Selbstständigkeit in einer anderen Branche habe ich den mobilen Wanddrucker auf Socialmedia in Aktion gesehen – und war Feuer und Flamme! So habe ich das Maschinenbauunternehmen kontaktiert und mich vorgestellt. Dort durfte ich den Drucker und seine Besonderheiten direkt kennenlernen. Der Hersteller und ich haben zwar das feste Arbeitsverhältnis getrennt, aber Wanddrucke und der Wanddrucker begeistern mich noch immer…

Warum hast du dich schließlich für den Aufbau und Vertrieb von POW bei Artvera entschieden?
Als leidenschaftlicher Vertriebler, Kalkulator und Projektmanager sehe ich mich in der jetzigen Position bei Artvera genau an der richtigen Stelle. Viel Kommunikation zu Kunden und Mitarbeitern ist mein liebster Arbeitsrhythmus. Dazu kann ich meine Erfahrungen aus der Selbständigkeit mit in den Aufbau von POW einbringen.

Was war der interessanteste Auftrag den du bisher ausgeführt hast?
Das war sicherlich der 10 x 3,5 m große Druck in einem Bahnhof auf einem Gerüst. Mit insgesamt 35 Quadratmetern auch ein riesiges Motiv. Gleichermaßen begeisternd war ein Museumsprojekt mit 22 Bildern. Die Größenordnung des Auftrags war einfach total aufregend.

Was wäre dein Traumauftrag?
Natürlich der Druck in der Halbzeitshow vom Superbowl oder in einer Filmszene eines Blockbusters…

 

„Danke Raphael für deine Zeit!
Da du bei Artvera fully remote arbeitest war das Gespräch eine sehr schöne Gelegenheit, dich besser kennenzulernen!“