Im Oktober 2022 haben wir euch im Newsroom bereits unser Projekt PIXonWALL, kurz POW, vorgestellt.

Dank der innovativen Technologie sind wir in der Lage, Bilder in höchster Qualität auf Wände zu drucken.

In den letzten Monaten konnten wir bereits Wände bedrucken, die unterschiedlich beschaffen waren, unter anderem auch Ziegelwände. Die Bilder bestechen, unabhängig von der Wandbeschaffenheit, ausnahmslos mit absoluter Farbtreue und einer detailreichen Wiedergabe. Dabei wirkt es, als seien die Bilder nicht auf Wände, sondern auf Papier gedruckt.

Für die hervorragenden Ergebnisse sorgt unser projektleitender Mitarbeiter und erfahrener Druckspezialist Oliver. Wenn ihr euch selbst von der Qualität unserer Arbeit überzeugen wollt, dann könnt ihr jetzt eine spannende Gelegenheit wahrnehmen:

Zwei Wanddrucke, die Oliver von POW kürzlich erstellt hat, sind bis Samstag, den 29. April im Kühlhaus Berlin zu bewundern. POW hat im Rahmen des 2023 BBA Artist Prize Kopien zweier grandioser Kunstwerke an die Ausstellungswände drucken dürfen – eines des französischen Künstlers Christophe Canato, das andere der schwedischen Künstlerin Anna-Karin Brus.

Die Wanddrucke wurden live während der Ausstellungseröffnung geschaffen, deshalb erhielt Oliver tatkräftige Unterstützung von Ascol und Luca, die den Besuchern alle Fragen zum Projekt POW beantworteten. Für die Artvera-Mitarbeiter war der Eintritt am Eröffnungstermin frei, so dass ein paar neugierige Kollegen nach Feierabend hinzukamen, um nicht nur die Wanddrucke, sondern auch die Kunstwerke zu bestaunen.

Wir möchten uns deshalb sehr herzlich bei BBA Gallery für den spannenden Auftrag bedanken.

Für den 2023 BBA Artist Prize stellen Künstler aus der ganzen Welt ihr Werk vor, darunter junge Talente wie auch bereits etablierte Kunstschaffende. Sicher wird es der Jury nicht leichtfallen, eine Entscheidung zu treffen. Die Preisverleihung findet im Rahmen einer feierlichen Zeremonie am 29. April um 20:00 Uhr im Kühlhaus Berlin statt – also schaut vorbei, macht euch nicht nur ein Bild von der hervorragenden Qualität unserer Wanddrucke, sondern genießt den Abend und die erstklassigen Kunstwerke, die dort ausgestellt sind.

Möchtet ihr  wissen, von wem die Arbeiten stammen, die ihr im Video seht? Wir haben euch hier die Credits aufgelistet:

Timecode BBA Artists
0:13-0:24 Abigail Norris
0:13-0:24 Glen Ogden
0:25-0:28 Kohei Kimura
0:31-0:32 Mathe Laszlo
0:33-0:35/2:17-2:19 Ernest Kankam
0:35-0:38/ 0:47-0:48/ 1:32-1:48 Christophe Canato
0:43-0:44 Glen Ogden
0:43-0:44 Oscar Isaias Contreras Rojas
0:44-0:45 Abigail Norris
0:44-0:45 Amnon David Ar
0:46 Pedram Baldari
2:20-2:44 Anna-Karin Brus