Congrats, Ingo – zu 15 Jahren artvera!

 

Ingo, heute E-Commerce-Leiter bei artvera, ist nicht nur dienstältester Mitarbeiter, er kann ebenso als erster Mitarbeiter artveras überhaupt betrachtet werden. Wie kam es dazu?  

Bei Schnittchen und Sektchen erzählt uns Detlef, Geschäftsführer von artvera, dazu eine kleine Anektode: Wie es sich bei Firmengründungen so gehört, betrieb Detlef artvera in den ersten Stunden als One Man Show und regelte die Geschäfte auch schon einmal aus der Ferne heraus. Das Auftragsvolumen stieg und als Detlef eines Tages urlaubsbedingt in der Wüste von Namibia stand und unaufhörlich Telefonate erhielt, die ihn sodann in Aktion versetzen sollten, merke er, dass es an der Zeit war, Unterstützung einzuholen.  

Die erste (freiberufliche) Mitarbeiterin war Alina, Ingos Schwester. Alina sah sich bald zu neuen Aufgaben berufen und empfahl ihren Bruder als Nachfolger, der zu dem Zeitpunkt noch Student der Philosophie und Kommunikationswissenschaften war. Gesagt, getan: 2005 begann Ingo als kommunikationsstarker Werkstudent bei artvera, der zu Beginn auch schon einmal mit Detlef an dessen Küchentisch arbeitete. Stolz präsentiert uns Detlef die allererste Rechnung von Ingo, die auf das Frühjahr 2005 datiert ist. Damit sind es nicht nur 15 Jahre, sondern sagenhafte 19 Jahre artvera! Hätte Ingo das gedacht?  

„Da ich keine anderen Pläne hatte, überrascht es mich tatsächlich nicht. Detlef brachte mir einen Vertrauensvorschuss entgegen, den ich sehr zu schätzen wusste. Schnell wurde ich mit verantwortungsvollen und interessanten Aufgaben betraut, an denen ich wachsen konnte. Mittlerweile leite ich ein 7-köpfiges tolles Team“, so Ingo. „Ingo wurde schnell zu meiner rechten Hand und ist bis heute mein wichtigster Counterpart im Unternehmen. Es gibt tatsächlich keine Überlegungen, Ideen und Projekte, die ich nicht zuerst und auch zuletzt mit Ingo durchspiele. Die Firma wäre definitiv nicht das, was sie heute ist, ohne Ingo“, kommentiert Detlef.  

In diesem Sinne sagen wir Cheers, Ingo und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte, die Ingo nicht nur stets kompetent und kooperativ leitet, sondern es zudem auch immer schafft, eine familiäre Atmosphäre zu kreieren und die individuellen Mitarbeiter-Potenziale und -Stärken für beide Seiten gewinnbringend einzusetzen.   

Du möchtest erfahren, wie Ingo die Bilderrahmen-Branche in all den Jahren erfahren, vor allem aber mitgestaltet hat? Dann lese gerne hier unser gemeinsames Interview.