Hey, was geht 🙂

Wie ich es euch im Video bereits kurz erzählt habe, arbeite ich seit März 2023 bei Artvera. Wie habe ich den Weg zu Artvera gefunden? Nach meinem Abitur war ich von 2020 bis 2022 Auszubildender in Mediengestaltung Digital/Print. Im Laufe der 1,5 Jahre Ausbildung wurde es für mich immer deutlicher, dass meine Leidenschaft und auch Stärke Videodreh und Schnitt sind und wollte den Fokus darauf legen. Viele wichtige Fähigkeiten hierfür habe ich mir neben der Ausbildung selbst angeeignet. Ab 2022 arbeitete ich deshalb selbstständig als Videograph und lebte knapp 3 Monate in Südostasien. Ich habe meiner Zeit als Freelancer meine Fähigkeiten weiter ausgebaut – und auch meine Persönlichkeit gestärkt. Nach meiner Rückkehr wollte ich in einem Unternehmen arbeiten, um enger in einem Team zu arbeiten und den Entstehungsprozess diverser Videoformate von A bis Z begleiten zu können.

Beim Vorstellungsgespräch im Artvera Office habe ich schnell gemerkt, wie sehr das Team meinen bis dahin undefinierten Anforderungen mehr als entsprach. Die offene, ehrliche und direkte Kommunikation hat sich in meinen ersten beiden Monaten nicht geändert, was für mich fundamental für eine positive Zusammenarbeit ist.

Es ist für mich unsagbar faszinierend, die Realität (zumindest einen Blickwinkel davon) in einem dynamischen Bild festzuhalten und das beliebig oft wiederholbar abspielen zu können. Was heutzutage alles möglich ist, das ist und bleibt für mich ein Wunder! Meine Begeisterung möchte ich jetzt mit meinen Kollegen teilen und gemeinsam lassen wir der Kreativität freien Lauf. Das gefällt mir sehr.

Ich freue mich deshalb sehr auf alles, was dieses Jahr auf uns zukommen wird. Auf dass wir uns als Team zusammen weiterentwickeln!

Vielen Dank, lieber Luca, dass du unser Team bereicherst.