Artvera nimmt am Adventure Walk teil

 

Mit der Firma wandern? Eine schöne und ungewöhnliche Idee. Wir haben sie in die Tat umgesetzt und legten zu Fuß insgesamt 12 Kilometer in knapp 3 Stunden zurück.

Das sportliche Abenteuer erwartete uns am 13. September am Olympiastadion Berlin und führte uns durch den Grunewald bis zur Fischerhütte am Schlachtensee. Der Aventure Walk war der offizielle Firmenwandertag in Berlin und als wir aufgeregt aus den Taxen stiegen, standen bereits zahlreiche Teams anderer Unternehmen am Startpunkt und scharrten schon ungeduldig mit den Hufen. Wir liefen in der 14. Startwelle um 16:15 Uhr – gute Laune und auch eine Prise Aufregung spornten uns bereits in der ersten Sekunde nach dem Startschuss an. Die gute Laune blieb, nach der Aufregung floss der Schweiß. Für Abkühlung sorgte schließlich ein kurzer Platzregen, der uns und andere Laufteams an der Pausenstation am Grunewaldturm überraschte. Wir stärkten uns mit Brezeln, Limonade, frischem Obst und Schokomuffins, ganz nebenbei konnten wir uns am Anblick des Grunewaldturms erfreuen, der inmitten hoher Baumwipfel ein romantisches Kleinod preußischer Backsteinarchitektur darstellt.

Nach der Pause ging es schnurstracks weiter, denn nach dem Regen kommt die Sonne. Sie bezauberte uns mit ihrem schönsten Lächeln, einem vom Sonnenlicht magisch glitzerndem Schlachtensee. Die 12 Kilometer führten uns durch den Grunewald, einen Großteil der Zeit an der Havel entlang und mit leichten Steigungen am Hang des Dachsbergs und des Havelbergs.

Dann endlich, nach knapp 3 Stunden, lag vor uns die heiß ersehnte Zielgerade: Unsere Ausdauer wurde mit einer Medaille belohnt und ein Schnappschuss aus der Fotobox mit dem Team musste natürlich auch sein. Alle freudestrahlend, stolz – und hungrig! Die Essensgutscheine konnten wir am Kiosk der berühmten Fischerhütte am Schlachtensee einlösen, die das traumhafte Zielareal war. Dort stärkten wir uns unter anderem mit Currywurst und Pommes (für die Figur) oder Ofenkartoffeln mit Salat (auch für die Figur).

Die gute Stimmung, die schöne Umgebung und der leichte (!) Muskelkater am nächsten Morgen bleiben uns noch lange in Erinnerung. Im Laufe der Wegstrecke bildeten sich immer neue Laufgrüppchen und die einzelnen Abteilungen mischten sich gut durch. Der Adventure Walk war also eine tolle Gelegenheit, die Kollegen besser kennenzulernen und Spaß zu haben.

Sehr herzlich möchte sich das gesamte artvera-Team bei unserem Chef Detlef bedanken, der dieses tolle Teambuilding-Event möglich machte. Ebenso möchten wir auch ein großes Dankeschön an unsere Marketing Managerin Eliza aussprechen, die sich um die Anmeldung, Organisation und interne Kommunikation kümmerte.

Der Firmenwandertag in Berlin am 13. September war ein öffentliches Event von Laufszene Athletics, die regelmäßig und deutschlandweit Sportveranstaltungen organisieren.